Aktuelles & Stellenangebot


Praxisfest

Am Sonntag, 17. März, laden wir nach gelungener Erweiterung ein zum Praxisfest:

 

Dazu gibt es am Mittwoch, 13. März einen Artikel im Dreisamtäler


Stellenangebot

Stellenangebot ab sofort

Aufgrund des hohen Bedarfs haben wir unsere  unsere Praxisräume erweitert.

So können wir ab sofort eine Vollzeitstelle / Teilzeitstelle im Bereich Pädiatrie anbieten. Wenn dein Herz für die Arbeit mit Eltern und Kindern schlägt, dann kannst du bei uns auf 16 Jahre Erfahrung Eltern-Kind-Coaching aufbauen.

Wenn dich diese Zeilen ansprechen, melde dich einfach per Telefon oder E-mail. Dann können wir uns für ein erstes Gespräch bei uns in der Praxis treffen.

 

Praxis Stegen: 07661-90 73 611

mobil: 0160-92 92 97 63

 


Praxisumbau 2023/24, 2. Teil

Zum zweiten Teil des Umbaus werden hier auch noch Bilder erscheinen...


Praxisumbau 2023, 1.Teil

Nachdem wir immer wieder nach Räumen gesucht haben zur Praxiserweiterung, hat sich Anfang des Jahres ein großes Erweiterungsangebot aufgetan. 100 Schritte entfernt von der bestehenden Praxis, mitten am Dorfplatz, neben Dorfbrunnen , Friseur und Cafe haben wir 2 Etagen angeboten bekommen von unserem jetzigen langjährigem Vermieter, dem Bauverein Breisgau.

Das sind zusammen über 150 qm mehr und das heißt ein Plus von 5 Therapieräumen am Ende des Jahres.

Die erste Etage ist ausgebaut, im Herbst erfolgt der Ausbau der zweiten, so dass wir am Ende diesen Jahres unsere Kapazität auf

7 Behandlungsräume erhöht haben werden.

Dann wird es geben: Drei Bewegungsräume mit verschiedenen Bewegungsthemen, eine großer Werkraum für Ton, Peddigrohr, Speckstein, Malen und Leder, etc., eine Tischlerei, Zwei Therapieräume mit Therapieliege und adaptierbaren Tischen.

Der Bedarf an Ergotherapie ist sehr groß geworden und wir möchten das beste Angebot für unsere Patienten bieten und auch für uns Therapeuten einen wunderbaren Arbeitsplatz schaffen. Ich denke, das ist uns in der ersten Phase der Erweiterung gut gelungen.

Die Bilder sprechen für sich:

Vorher                                                                                                              Nachher

Dieser Bereich ist noch in Arbeit   ...   ...   ...



15-jähriges Jubiläum

Unser 15-jähriges Jubiläum feierten wir am 14./15. Oktober 2022 mit einem Puppenspielkurs bei Olaf Möller

 

Nach langer Planung war es endlich soweit. Wir genossen ganz im Kreis des Praxisteams einen sehr inspirierenden Kurs und hatten zwei tage Zeit zusammen zum spielen, lachen, lernen und feiern.


10-jähriges Jubiläum

Wir feierten unser zehnjähriges Jubiläum am 18. März 2017

 

Wenn sie Fragen, Anregungen oder oder  Interesse an einer Therapie haben. rufen sie uns doch einfach an oder nehmen sie Kontakt auf über Mail oder whats app.

 

Wir freuen uns, sie kennen zu lernen...